Sozialer Wohnungsbau in Türkheim

Sozialer Wohnungsbau in Türkheim Auch in Türkheim ist Wohnraum knapp, die Mieten steigen. Gerade in unserer familien-freundlichen Marktgemeinde sind kaum bezahlbare größere Wohnungen für Familien mit […]

Sozialer Wohnungsbau in Türkheim

Auch in Türkheim ist Wohnraum knapp, die Mieten steigen. Gerade in unserer familien-freundlichen Marktgemeinde sind kaum bezahlbare größere Wohnungen für Familien mit mehreren Kindern zu finden.
Nachdrücklich fordert die SPD seit Jahren mehr Engagement im sozialen Wohnungsbau. Leider konnte die Fraktion 20?? nicht verhindern, dass 20 sehr preiswerte Sozialwohnungen aus dem Besitz der Marktgemeinde verkauft wurden, statt sie grundlegend zu sanieren und auszubauen.
Das Versprechen, dafür mit der großzügigen Förderung des Bundes in Sozialen Wohnungsbau zu investieren, neue Wohneinheiten zu errichten, wurde bisher nicht eingelöst.